benefits docs
zmyle.destores Handbuchnetworks Handbuchzmyle Support
  • benefits Handbuch
  • FIRST STEPS
    • Ablaufbeschreibung
    • Mitarbeiter anlegen
    • Gutschein zuweisen
    • Buchung anlegen
      • Einzelbuchung
      • Dauerauftrag
      • Terminüberweisung
  • NEXT STEPS
    • Gutschein (ent)sperren
    • Gutschein austauschen
    • Automatisierung pausieren / fortführen
    • Automatisierung bearbeiten / löschen
    • Buchung stornieren
  • Mitarbeiter löschen
  • User verwalten
  • HILFREICH
    • Benutzeroberfläche
      • Dashboard
      • Buchungen
      • Mitarbeiter
      • Services
      • Rechnungsdaten
      • Users
      • Einstellungen
    • Gutscheinnutzung
      • Zugriff auf Gutscheinkonto via Plastikkarte
      • Zugriff auf Gutscheinkonto via Wallet
    • Fragen & Begriffe
Bereitgestellt von GitBook
LogoLogo

© zmyle GmbH | Stadtgutscheine für liebenswerte Innenstädte

Auf dieser Seite
  • Wallet-Gutschein zuweisen 📱
  • Plastikkarte zuweisen 💳
Als PDF exportieren
  1. FIRST STEPS

Gutschein zuweisen

Ohne zugewiesenen Gutschein können nur Einzelbuchungen vorgenommen werden.

VorherigeMitarbeiter anlegenNächsteBuchung anlegen

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

Damit Ihr vornehmen könnt, muss jedem Mitarbeiter ein Gutschein zugewiesen werden. Ihr habt zwei Optionen:

  1. – digital und sofort verfügbar

  2. – kann bei uns bestellt werden

Wallet-Gutschein zuweisen 📱

So geht’s:

  1. Wählt den gewünschten Mitarbeiter aus der Mitarbeiter-Liste.

  2. Ihr gelangt auf die Mitarbeiterdetails-Seite.

  1. Im Bereich Gutscheinkonto auf ➕Gutschein zuweisen klicken

  2. Im Dialogfeld auf Wallet klicken

  3. Ggf. Gutschein auswählen und auf SPEICHERN klicken

Fertig 🤗

Nachdem Ihr auf SPEICHERN geklickt habt, ist der Gutschein dem Gutscheinkonto des Mitarbeiters zugewiesen.

🔹 Was passiert danach?

  • Der Mitarbeiter erhält eine E-Mail mit einem Link.

  • Über diesen Link kann er den Gutschein direkt in sein Wallet legen.

  • Alle zukünftigen Buchungen werden automatisch auf dieses Gutscheinkonto geladen.

  • Der Mitarbeiter kann seinen aktuellen Guthabenstand jederzeit über sein Wallet abrufen.

⚠️ Wichtig: Ohne hinterlegte E-Mail-Adresse kann kein Wallet-Gutschein zugewiesen werden! 🧐


Plastikkarte zuweisen 💳

Alternativ zum Wallet kann dem Mitarbeiter auch eine Plastikkarte zugewiesen werden. Das ist ebenfalls sehr einfach. Die oben genannten Steps 1 bis 3 sind identisch, daher starten wir ab ..

  1. Im Dialogfeld auf Plastikkarte klicken

  2. Jetzt 6-stelligen Code von der Plastikkarte eingegeben

  3. Auf SPEICHERN klicken

Fertig 😎

Die Plastikkarte ist nun mit dem Gutscheinkonto des Mitarbeiters verbunden und kann an ihn übergeben werden.

🔹 Was bedeutet das?

  • Alle Buchungen, die Ihr auf das Gutscheinkonto des Mitarbeiters vornehmt, sind über die Plastikkarte abrufbar.

  • Der Mitarbeiter kann die Karte einfach bei den teilnehmenden Partnern nutzen, um sein Guthaben einzulösen.

Fertig! Jetzt kann der Mitarbeiter seine Karte direkt verwenden. 🎉

Falls Ihr Plastikkarten bestellen wollt, so könnt ihr das über folgenden Link:

Bestellformular
automatisierte Buchungen
Wallet-Gutschein
Plastikkarte
Backendansicht: Mitarbeiterdetails