Gutschein zuweisen

Ohne zugewiesenen Gutschein können nur Einzelbuchungen vorgenommen werden.

Damit Ihr automatisierte Buchungen vornehmen könnt, muss jedem Mitarbeiter ein Gutschein zugewiesen werden. Ihr habt zwei Optionen:

  1. Wallet-Gutschein – digital und sofort verfügbar

  2. Plastikkarte – kann bei uns bestellt werden

Wallet-Gutschein zuweisen 📱

So geht’s:

  1. Wählt den gewünschten Mitarbeiter aus der Mitarbeiter-Liste.

  2. Ihr gelangt auf die Mitarbeiterdetails-Seite.

Backendansicht: Mitarbeiterdetails
  1. Im Bereich Gutscheinkonto auf ➕Gutschein zuweisen klicken

  2. Im Dialogfeld auf Wallet klicken

  3. Ggf. Gutschein auswählen und auf SPEICHERN klicken

Fertig 🤗

Nachdem Ihr auf SPEICHERN geklickt habt, ist der Gutschein dem Gutscheinkonto des Mitarbeiters zugewiesen.

🔹 Was passiert danach?

  • Der Mitarbeiter erhält eine E-Mail mit einem Link.

  • Über diesen Link kann er den Gutschein direkt in sein Wallet legen.

  • Alle zukünftigen Buchungen werden automatisch auf dieses Gutscheinkonto geladen.

  • Der Mitarbeiter kann seinen aktuellen Guthabenstand jederzeit über sein Wallet abrufen.

⚠️ Wichtig: Ohne hinterlegte E-Mail-Adresse kann kein Wallet-Gutschein zugewiesen werden! 🧐


Plastikkarte zuweisen 💳

Alternativ zum Wallet kann dem Mitarbeiter auch eine Plastikkarte zugewiesen werden. Das ist ebenfalls sehr einfach. Die oben genannten Steps 1 bis 3 sind identisch, daher starten wir ab ..

  1. Im Dialogfeld auf Plastikkarte klicken

  2. Jetzt 6-stelligen Code von der Plastikkarte eingegeben

  3. Auf SPEICHERN klicken

Fertig 😎

Die Plastikkarte ist nun mit dem Gutscheinkonto des Mitarbeiters verbunden und kann an ihn übergeben werden.

🔹 Was bedeutet das?

  • Alle Buchungen, die Ihr auf das Gutscheinkonto des Mitarbeiters vornehmt, sind über die Plastikkarte abrufbar.

  • Der Mitarbeiter kann die Karte einfach bei den teilnehmenden Partnern nutzen, um sein Guthaben einzulösen.

Fertig! Jetzt kann der Mitarbeiter seine Karte direkt verwenden. 🎉

Zuletzt aktualisiert