Ablaufbeschreibung
Von der Registrierung bis zur ersten Buchung
Damit Ihr Gutscheine für Eure Mitarbeiter buchen könnt, sind ein paar Schritte nötig. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr von der Registrierung bis zur ersten Buchung kommt.
Registrierung
Ihr könnt Euch entweder über ein Stadtgutscheinportal oder direkt bei uns (https://www.zmyle.de/backoffice/signupCompany) kostenlos registrieren. Nach der Registrierung habt Ihr bereits Zugriff auf die Benutzeroberfläche und könnt erste Inhalte sowie Mitarbeiter anlegen. Gutscheine buchen ist aber noch nicht möglich!
Freischaltung durch uns
Bevor Ihr Gutscheine buchen könnt, müssen wir Eure Registrierung freischalten. Das passiert in der Regel binnen weniger (max. 24) Stunden.
Wir kontaktieren Euch, um die Registrierung zu bestätigen.
Dabei können direkt erste Fragen geklärt werden.
Nach der Freischaltung stehen Euch alle Buchungsfunktionen zur Verfügung.
Mitarbeiter anlegen
Ohne Mitarbeiter keine Buchung! Deshalb solltet Ihr als erstes Eure Mitarbeiter anlegen.
Gutscheinkonto aktivieren
Sobald ein Mitarbeiter angelegt ist, sollte seinem Gutscheinkonto ein Gutschein zugewiesen werden. Dafür stehen Euch zwei Gutscheinarten zur Verfügung:
Plastikkarte – kann bei uns bestellt werden
Digitale Karte (Wallet) – kann der Mitarbeiter direkt in sein Wallet legen
Erste Buchung vornehmen
Sobald ein Mitarbeiter angeleg ist, könnt Ihr Gutscheine buchen. Folgende Optionen stehen Euch zur Verfügung:
Zusätzlich könnt Ihr entscheiden, ob die Buchung einmalig, regelmäßig oder zu einem bestimmten Termin (z. B. Geburtstag) erfolgen soll.
Und schon könnt Ihr loslegen! 🚀
Zuletzt aktualisiert